Netzwerkbetreuung

Es ist gleichgültig, wie klein oder groß Ihr EDV-Netzwerk heute ist: Ihr Netzwerk will betreut sein. Und Sie wollen, dass Ihr Netzwerk einfach nur funktioniert.

Informieren Sie sich über die Leistungen von DLS in der Netzwerkbetreuung, wenn einer der nachfolgenden Sätze auf Sie und Ihren Netzwerkbetrieb zutrifft:

Die Lösung der Probleme lautet: Netzwerkbetreuung durch DLS.

In einer Welt, in der im Abstand von 4-6 Monaten eine neue Generation von EDV-Komponenten, wie CPU oder Grafikkarte, auf den Markt kommt und in der fast jeden Tag ein neues Update (mit Fehlerbehebungen und neuen Funktionen) für wichtige Software (Betriebssysteme, Treiber, Anwendungen) irgendwo im Internet zum Download bereitgestellt wird, den Überblick zu bewahren, ist nicht leicht. Durch unseren besonderen Ansatz bei der Netzwerkbetreuung (Betreuung durch Team aus Netzwerkspezialisten und Softwaretechnikern) können wir Ihnen helfen, Ihr EDV-Netzwerk zu einem kompetitiven Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern auszubauen.

Im einzelnen umfaßt die Netzwerkbetreuung von DLS folgende Leistungen:

Lassen Sie den Fachmann von DLS zu sich ins Haus kommen und fragen Sie, wie DLS bei der Betreuung Ihres Netzwerkes helfen kann. Den Umfang der Eigenleistung bestimmen Sie. Den Rest macht DLS.


PC-Service

Sie haben im Büro oder zu Hause einen PC mit Drucker und Internetanschluß. Sie nutzen Ihr System beruflich und privat und arbeiten damit zu den unterschiedlichsten Zeiten. Manchmal auch spät am Abend oder am Wochenende.

In der Regel funktionieren Ihre Geräte problemlos und meistens tut Ihr PC auch das, was Sie von ihm wollen.

Wenn es aber Fragen zu Ihrem System oder zu bestimmten Anwendungen gibt oder wenn Probleme besonderer Art auftauchen, dann können Sie auf den PC-Service von DLS zurückgreifen. In diesem Service sind folgende Leistungen möglich:

Wählen Sie bitte die entsprechende Seite an, wenn Sie sich für die näheren Details der einzelnen Leistungsgruppen interessieren. Und rufen Sie einfach bei DLS an. Im Rahmen einer für Sie unverbindlichen Erstinformation erfahren Sie, wie Sie am PC - Service von DLS teilnehmen können.


Beratung bei Beschaffung oder Erweiterung des EDV-Systems

Organisationsberatung

Technikberatung


Installation eines Servers oder einer Arbeitsstation


Laufende Betreuung des Netzwerkes

Herstellung einer Dokumentation

Vornahme von Aktualisierungen

Laufende Überwachung und Wartung des EDV-Systems

Benutzerverwaltung

Fehlersuche und Problembehebung

Betreuung einer Homepage


Organisation der EDV-Sicherheit

Festlegen der Sicherheitsrichtlinien (Sicherheitspolitik)

Niederschreiben der konkreten Anforderungen an das EDV-System

Maßnahmen zur Betriebssicherheit (Verfügbarkeit des Systems)

Etablierung eines wirksamen Virenschutzes

Internetverbindung mit permanenter IP Adresse


EDV-Beratung

Beim betrieblichen Einsatz/der (Neu-)Einführung von EDV-Systemen vergißt man oft auf wesentliche Punkte, wie etwa:

Mit unserem technischen, systemtheoretischem und organisatorischen Wissen können wir Ihnen bei den unterschiedlichsten Überlegungen zur Verbesserung Ihrer betrieblichen Abläufe/Geschäftsprozesse beratend zur Seite stehen. Oftmals bringt der gezielte Einsatz von "wenig EDV" auch mittel- and langfristig eine größere Effizienzsteigerung als die Einführung eines ungeeigneten "Unternehmensgesamtsystems".


Anwenderschulung

Wir führen die unterschiedlichsten Arten von technischen Schulungen durch. Aus Wunsch erfolgt sogar eine Individualschulung bei Ihnen vor Ort (in Ihrer vertrauten Umgebung) an Ihrem Gerät.


Komponentengeräte

In vielen Fällen der PC-Benützung genügt es, sich im Fachhandel ein taugliches Gerät zu besorgen. Die Palette der möglichen Komplettgeräte ist so groß, dass Sie wahrscheinlich ein für Sie passendes Modell finden. Ein billiges Gerät gibt es praktisch bei jedem Händler.

Für spezielle Anwendungen der EDV, bei denen das Gerät möglichst perfekt auf den Arbeitsbereich abgestimmt werden soll, hat es sich wiederholt als vorteilhaft erwiesen, auf einen "maßgeschneiderten Computer" zurückzugreifen. Wer z.B. ständig mit CAD-Programmen zu tun hat und beste Performance des Rechners in der täglichen Arbeit braucht, landet am Schluß bei einem Komponentengerät.

DLS übernimmt die Analyse der speziellen Anwendersituation und mißt fachgerecht die bestehende Leistung des alten Systems, welche verbessert werden soll. Auch die in Verwendung stehenden Programme werden dahingehend geprüft, mit welcher Hardware diese Programme ein optimales Ergebnis liefern können. Dann sucht und beschafft DLS genau für diesen Anwendungszweck hochwertige Einzelteile und fügt diese zu einem performanten Computersystem zusammen.

Die richtige Kombination von Prozessor und Motherboard kann dabei genauso wichtig sein wie die Wahl der für den Anwendungszweck notwendigen Speicherriegel und Festplatten. Auch das Bus-System und die Grafikkarte müssen auf den Anwendungsfall abgestimmt werden.

Um langfristig eine hohe Systemstabilität zu gewährleisten, darf keine der gewählten Komponenten im Dauerbetrieb technisch überlastet werden. Eine besondere Bedeutung kommt auch dem Produktzyklus einer einzelnen Komponente zu. Nur ausgereifte Komponenten, die ihre "Kinderkrankheiten" schon abgelegt haben, garantieren ein System mit Langlebigkeit und Störungsfreiheit. Wer beim Kauf des Gerätes richtig investiert, spart später bei Reparaturkosten und Ausfallszeiten.


Telefonsupport

Guter Rat muss nicht immer teuer sein.

Wenn Sie zur Lösung eines technischen Problems bei Ihrem PC die richtige Information brauchen, können Sie natürlich in das Geschäft gehen, wo Sie das Gerät erworben haben. Vielleicht weiß der Verkäufer darüber Bescheid. Oder Sie lassen den Techniker bei jeder Störung gleich zu sich ins Haus kommen.

Dann gibt es aber noch eine dritte Möglichkeit: Den Telefonsupport von DLS im Rahmen einer Vereinbarung über den PC-Service.

Und das funktioniert so:

Am besten informieren Sie sich im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit DLS darüber, wie der DLS-Telefonsupport für sie dazu beitragen kann, Kosten im EDV-Betrieb zu sparen.


Störungsbehebung

Sie wohnen in Klosterneuburg oder in der Umgebung von Klosterneuburg und benötigen Hilfe für Ihren PC. Und Sie hätten gerne, daß das aufgetretene Problem womöglich vor Ort - das heißt bei Ihnen zu Hause - gelöst wird.

Das ist der klassische Fall für ein PC-Service durch DLS.

Rufen Sie uns an, wenn Sie rasche und professionelle Hilfe brauchen.

Für die Entgegennahme von Störungsmeldungen sind wir an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr telefonisch erreichbar. Und für Kunden von DLS gibt es noch weitergehende Unterstützung.

Einige Hinweise zur Störungsbehebung wollen wir voranstellen:

Und mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

In der Normalarbeitszeit an Werktagen kostet bei DLS eine Technikerstunde gegenwärtig 52,-- Euro zuzüglich 20% Umsatzsteuer. Die kleinste verrechenbare Zeiteinheit ist eine Viertelstunde. Verrechnet wird immer gemäß der tatsächlich aufgewendeten Arbeitszeit, wobei Wegzeiten wie Arbeitszeiten zu rechnen sind. Übrigens: DLS ist in Klosterneuburg-Weidling zu Hause.



© 1998-2014 Dr. Landrock & Söhne Sicherheits- und EDV-Dienstleistungsgesellschaft m. b. H.
Letzte Aktualisierung: 2014-01-13 22:07.
Impressum

Valid HTML 4.01!