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Telefonsupport

Guter Rat muss nicht immer teuer sein.

Wenn Sie zur Lösung eines technischen Problems bei Ihrem PC die richtige Information brauchen, können Sie natürlich in das Geschäft gehen, wo Sie das Gerät erworben haben. Vielleicht weiß der Verkäufer darüber Bescheid. Oder Sie lassen den Techniker bei jeder Störung gleich zu sich ins Haus kommen.

Dann gibt es aber noch eine dritte Möglichkeit: Den Telefonsupport von DLS im Rahmen einer Vereinbarung über den PC-Service.

Und das funktioniert so:

  • Sie entschließen sich, die kostenpflichtige Leistung des DLS-Telefonsupports in Anspruch nehmen zu wollen und treffen die dafür notwendige Vereinbarung mit DLS.
  • Die technischen Daten Ihres PC-Systems werden im Supportprogramm von DLS gemeinsam mit Ihren Vertragsdaten gespeichert. Im Vertrag sind die Einzelheiten der Unterstützungsleistung geregelt.
  • Taucht im Betrieb Ihres EDV-Systems (oder in Ihrem Netzwerk) ein aktuelles Problem auf, rufen Sie DLS unter der Rufnummer für Supportleistungen an und geben Ihren Wunsch um Unterstützung bekannt. Dazu ist es erforderlich, Ihre DLS-Kundennummer zu nennen.
  • DLS holt sich aus dem Supportprogramm die technische Erstinformation und ruft Sie innerhalb der vereinbarten Supportzeit zurück.
  • Beim Rückruf schildern Sie dem Mitarbeiter von DLS genau Ihr Problem. Dann wird versucht, eine Problemlösung im Wege einer telefonisch übermittelten Anweisung herbeizuführen. In mehr als der Hälfte aller Problemfälle gelingt dies auch. Der DLS Mitarbeiter sagt Ihnen in präzisen Einzelschritten genau, was Sie mit Ihrem Computer tun sollen.
  • Läßt sich durch das Telefonat im Wege der telefonisch übermittelten Anweisung von DLS das Problem lösen, zahlen Sie nur für die in Anspruch genommene Supportleistung. Die Kosten sind somit von der Dauer des Telefonates (für den DLS-Supportrückruf) abhängig.
  • Kann durch den telefonischen Support Ihr Problem nicht gelöst werden, können Sie immer noch den Besuch eines DLS-Technikers anfordern oder selbst das defekte Gerät zu DLS bringen. Im Ergebnis ist es jedenfalls günstiger, zuerst die telefonische Unterstützung zu versuchen, weil Wegzeit- und Fahrtkosten nicht anfallen.

Am besten informieren Sie sich im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit DLS darüber, wie der DLS-Telefonsupport für sie dazu beitragen kann, Kosten im EDV-Betrieb zu sparen.


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Letzte Aktualisierung: 2014-01-13 22:07.
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