Startseite

Produkte und Dienstleistungen

Das Unternehmen DLS

Location: Produkte und Dienstleistungen - Software Entwicklung - Projektphasen

Details zu Produkten und Dienstleistungen


Wählen Sie im Menü unten den Bereich, über den Sie mehr erfahren wollen.

 

Software Entwicklung

 

Netzwerkbetreuung

 

Unternehmensberatung

 
 
  >> weiter zu Leistungen mit Entgeltpflicht
<< zurück zu Einschätzung der Projektkosten
Version zum Drucken

Projektphasen

Analyse des Ist-Zustandes

Identifikation aller von der Software zu unterstützenden Geschäftsprozesse
Identifikation der an diesen Geschäftsprozessen beteiligten Personen und deren Aufgaben
Identifikation der von diesen Geschäftsprozessen genutzten bestehenden Hardware und Software
gegebenenfalls: Erstellung Objektmodell
 

Spezifikation des Zielzustandes

Definition der zukünftigen Geschäftsprozeßabläufe
Definition der Aufgaben der beteiligten Personen
Definition der Aufgaben der Software
Definition der Schnittstellen der Software zu anderen Bereichen der Geschäftsprozesse
Festlegen der Zielplattformen (Hardware-Architektur)
Definition einzelner, wichtiger Testfälle
Definition der Performancekriterien
Erstellung Objektmodell
 

Spezifikation des Übergangs vom Ist-Zustand zum Zielzustand

Planung des Testbetriebes (gegebenenfalls mehrere Stufen)
Definition der Kriterien für Abschluß des Testbetriebes (bzw. der einzelnen Stufen)
Planung der Umstellung der einzelnen Geschäftsprozesse auf neue/geänderte Abläufe
Definition der Kriterien für Abschluß der Umstellung
 

Design und Realisierung

Objektmodell verfeinern
Aus Benutzergruppenanalyse Benutzungsoberflächen-Design (Bildschirmmasken, Interaktionselemente, etc.) ableiten
Systemarchitektur festlegen
gegebenenfalls: Erstellung von Prototypen, um einzelne Alternativen auszutesten
Erstellung von Programmierplan und Testplan
Inkrimentelle Programmierung des Systems unter Einbeziehung der Benutzer
Erstellen des Grundgerüstes von von System- und Benutzerdokumentation (teilautomatisiert)
Fertigstellen der System- und Benutzerdokumentation (Handbuch, Hilfe, etc.)
 

Implementierung vor Ort

Installation der Testumgebung und Durchführen des Testbetriebs (inkl. Einschulung der Tester)
Installation der nach den Tests freigegebenen Release-Version auf allen dafür vorgesehenen Rechnern
Einschulung der einzelnen Benutzergruppen (Administratoren, Anwendergruppe A, Anwendergruppe B, etc.)
Abnahme des Gesamtsystems vor Ort
 

Support und Wartung

Telefon-Hotline (Reaktionszeit)
E-Mail-Hotline (Reaktionszeit)
Produkt-Upgrades (via WWW, via E-Mail, physiches Speichermedium, Installation vor Ort)
Änderungen und Erweiterungen gemäß spezifischer Kundenwünsche
 

>> weiter zu Leistungen mit Entgeltpflicht
<< zurück zu Einschätzung der Projektkosten
Version zum Drucken

© 1998-2014 Dr. Landrock & Söhne Sicherheits- und EDV-Dienstleistungsgesellschaft m. b. H.
Letzte Aktualisierung: 2014-01-13 22:07.
Impressum

Valid HTML 4.01!